Stiftungszweck

Die HELDELE Stiftung will Lösungen zu den Weiterbildungsthemen der Zukunft anbieten.

• Wie verändern sich in der nächsten Generation die Berufsfelder und die Anforderungen an die Menschen in den verschiedenen Berufen?

• Ist es notwendig, dass Schulen, Fachhochschulen, Universitäten und Ausbildungszentren und Betriebe enger zusammenarbeiten?

• Wie können wir erreichen, dass Mitarbeiter wieder gerne Verantwortung und Führung in den Betrieben übernehmen?

• Wie erreichen wir, dass sich junge Menschen auf die Selbständigkeit besser vorbereiten? Können wir Sie dabei fördern und unterstützen?

• Sind die Erziehungssysteme und Arbeitswelten richtig vernetzt um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können?

Referenten

An dieser Stelle möchten wir allen unseren bisherigen und aktuellen ehrenamtlichen Unterstützern ganz herzlich danken.

Auszeichnungen

Über die Jahre hinweg haben wir mehrfach Preise für das Engagement der HELDELE Stiftung erhalten.