Referenten

An dieser Stelle möchten wir allen unseren bisherigen und aktuellen ehrenamtlichen Unterstützern ganz herzlich danken. Mit ihrem tatkräftigen Einsatz und ihrem Wissen leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Wenn Sie uns ebenfalls dabei unterstützen möchten, unsere Stiftungsziele voranzubringen – sei es, indem Sie sich ehrenamtlich einbringen, uns Themenvorschläge für Vorträge und Veranstaltungen geben möchten oder in einer anderen Form –, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Persönlichkeiten und Referenten zur Unterstützung der Stiftung

Stefan Dietl

Ausbildungsexperte und Experte für die nationale und internationale Ausbildung bei Festo in Esslingen. Er begleitet unter anderem den Bildungsexport nach USA, Indien, China und Ungarn.

Rüdiger Maas

Gründer und Vorstand des Insitutes für Generationenforschung. Dank seiner Generation Thinking Studien konnte und kann er hochinteressante Erkenntnisse der Generation Z gewinnen.

Prof. Dr. Dieter Hundt

Der Unternehmer war Aufsichtsratsvorsitzender des VfB Stuttgart und Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Er unterstützte das Projekt „Technikfreundliche Stadt“ und das Teilprojekt TECademie.

Dr. Georg Thomas

Sachverständiger der elektrotechnischen Handwerke und Lehrbeauftragter. Er betreut den Profi Installateurtreff (PIT). Bei unserem Innovationspreis ist er in der Jury ehrenamtlich tätig.

„Wir freuen uns, dass Herr Dietl unseren Teilnehmern bei den von der HELDELE Stiftung organisierten Ausbildungsseminaren und Workshops viele Anregungen und praktische Tipps und vorausschauende Impulse gibt.“

„Dank Herr Maas konnten unsere Teilnehmer der Veranstaltung für Ihre Personalarbeit neue Erkenntnisse erlangen und waren danach aufgefordert die HR und Ausbildungsstrategie anzupassen. Dafür danken wir Herrn Maas recht herzlich.“

"Wir danken Herr Prof. Dr. Hundt für die Laudatio zum Projekt TECademie und der Übergabe der Zertifikate an die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer."

„Wir freuen uns, dass Herr Dr. Thomas und mit seiner Fachkompetenz in allen Fragen der Elektrotechnik berät und unterstützt.“

Auszeichnungen

Über die Jahre hinweg haben wir mehrfach Preise für das Engagement der HELDELE Stiftung erhalten.

Stiftungszweck

Die HELDELE Stiftung will Lösungen zu den Weiterbildungsthemen der Zukunft anbieten.